Spendenübergabe an Rock Your Life!

Team Rotaract Runs the Night – Spendenübergabe an Rock Your Life

Im Rahmen der jährlich stattfinden Ämterübergabe konnte der Rotaract Club Bonn die im Rahmen des Bonner Nachtlaufs gesammelten Spenden an Rock Your Life! Übergeben. Über 2500€ konnten die Teilnehmer des Teams, mit 157 das größte Team des diesjährigen Laufes, generieren und nun dem Projekt übergeben.

Bonn: Es hieß wieder: Lauf mit für Team Rotaract, denn der Bonner Nachtlauf ging auch dieses Jahr in eine neue Runde. Ziel war es wieder das teilnehmerstärkste Team zu werden und so möglichst viele Spenden und viel Aufmerksamkeit für unser Sozialprojekt zu erzeugen. Seit vier Jahren starten wir bereits im Rahmen des offiziellen Bonner Nachtlaufs und waren sehr froh, als es nach langer Planung auch dieses Jahr endlich losging. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr durch den Sponsoren Pauyl&Partner die uns die von Rednib hergestellen Laufshirts ermöglichten.

In diesem Jahr ist das Team Rotaract mit der unfassbaren Gruppe von 157 Läufern an den Start gegangen, alle im selben T-Shirt und alle für einen guten Zweck: ROCK YOUR LIFE!
Deren Konzept, Studierende als Mentoren auszubilden damit diese dann ehrenamtlich, Schüler aus sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Verhältnissen begleiten können, war schon in einigen Städten Deutschlands erfolgreich. In Bonn haben sie sich letztes Jahr neu gegründet und haben schon erste Mentoring Beziehungen herstellen können. Der Rotaract Club Bonn unterstützt dieses Projekt in Bonn seit der ersten Stunde!

„Dadurch können wieder neue Mentorbeziehungen in der nächsten Kohorte geschaffen werden“, erklärte Thomas, der Vorsitzende von Rock Your Life! Bonn, und freute sich dabei nicht nur über die finanzielle Unterstützung sondern explizit auch über die Aufmerksamkeit, die ihrem noch jungen Projekt zu Gute kam.