Vortrag “Organspende”

Bei unserem letzten Treffen durften wir uns einen sehr spannenden Vortrag zu dem Thema “Organspende” anhören.

Wir hatten zwei Gäste, Liesa und Marius, vom Junge Helden e.V. bei uns, die medizinischer Sicht sowie aus der Position einer Organspende bedürftigen Person von dem Thema berichtet haben.

Wir konnten während es Vortrags unteranderem Einblicke in den Prozess einer Organspende bekommen und haben gehört, dass es viel zu wenig Spenderorgane für die Menschen, die ein neues Organ für ihr Überleben bräuchten, gibt. Es ist wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

In der Fragerunde im Anschluss konnten wir unsere vielen Fragen zu dem Thema stellen. Es war ein sehr spannender Vortrag zu einem sehr wichtigen Thema.

Wer sich für den Junge Helden e.V. interessiert, kann sie zum Beispiel auf Instagram finden.

Vielen Dank an unsere Gäste des Junge Helden e.V.!