Springe zum Inhalt →

Future Skills Workshop

Am Freitag, 04.11.2016 haben wir uns gemeinsam in der IHK Bonn getroffen. Dort haben wir uns mit “innovative Data-Driven Products & Services” und Verhandlungstechniken beschäftigt. Zu Gast waren zwei rotartische Freunde vom RC Bonn.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde eröffnete der Gastgeber unser rotaractischer Freund Thomas Hindelang den Abend mit Informationen über den digitalen HUB und den wirtschaftsraum Bonn. Moderator Rafael stellt im Anschluss den ersten Referenten, Dr. René Pfromm L.L.M. (Harvard) vor. In der darauf folgenden Stunde beschäftigten wir uns ineraktiv mit Verhandlungstechniken, kulturellen Gegebenheiten und den Grundlagen einer erfolgreichen Verhandlungsstrategie.

Nach einer kurzen Stärkung, auch hier gilt unser Dank dem Gastgeber, moderierte Rafael unseren zweiten Referenten an. Dr. Thomas Fabula, ein guter Freund unseres Clubs referierte dann über “innovative Data-Driven Products & Services”. Über die Grundlagen der modernen Datenverarbeitung im Bereich Big Data, bis hin zu fachspezifischen Algorithmen konnten wir unser verständnis weiterentwickeln und ein Gespür für die technischen Herausforderungen in der Zukunft schärfen.

Nach einer Abschlussdiskussion ließen wir den Abend dann noch gemütlich ausklingen.

Unser Dank gilt dem Organisator Rafael, Gastgeber Thomas , den beiden Referenten und unseren Gästen, die durch tolle Beiträge den Abend mitgestaltet haben.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.