Vortrag bei der Lebenshilfe

Gestern Abend durften wir in de Räumlichkeiten des Luise in Bornheim einen sehr spannenden und praxisorientierten Vortrag über Kontakt, Verhalte und Arten der Behingerng erleben.

Mit vielen Bildern, Geschichten auch aus dem eigenen Leben haben Frau Kress und Frau Frohn einen tollen Einblick in die Probleme, die Möglichkeiten und Herausforderungen sowohl eines Menschen mit Behinderung als auch für Betreuer und Ehrenamtler dargestellt.

Am Ende durften wir dann noch Selbstversuche machen… Blindenschrift, Gebärdensprache, Einfache Sprache, Kickern mit eingeschränkter Sicht und noch vieles mehr.

Wir hatten jede Menge Spaß und bedanken uns ganz herzlich für den tollen Vortrag, die Zusammenarbeit und die kulinarische Verköstigung.

IMG-20160112-WA0012 IMG-20160113-WA0003