Mit wenigen Euro bedürftige Bonner Bürger beglücken

Die Bonner Tafel versorgt jeden Monat rund 4.500 Personen und 20 caritative Einrichtungen. Um die Vorräte aufzufüllen und auch in der aktuellen Ausnahmesituation weiterhin sicherzustellen, dass es nicht zu Engpässen kommt, animierten die Rotaract Clubs Bonn und Köln und auch Mitglieder der Bonner Tafel zur Kauf Eins Mehr Aktion (KEMA). Dabei konnten Kunden des Rewe Centers Alfter von 10:00-16:30 Uhr Produkte an die Tafel Bonn spenden, indem diese ein oder mehrere Produkte zusätzlich zu ihrem Einkauf erwarben und diese in unseren Einkaufswagen legten. Bevorzugt wurden lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Reis, oder auch Pflegeprodukte. Über Kaffee und Tee freute sich die Tafel besonders, da diese sehr selten gespendet werden.

Diese Aktion hat neben 22 vollen Kisten mit Lebensmitteln auch zusätzlich 252,33€ eingebracht.
Die Tafel bedankte sich recht herzlich und würde sich freuen solche Aktionen mit Rotaract öfters durchzuführen.