“Blooming and Humming” (04.05.2019)

Insgesamt wurden 30 Quadratmeter Insektengarten durch Entfernen der Grasnarbe, Aufbrechen des Bodens, Harken und Sanden mit abschließenden Einsäen uns Anpressen des regional optimierten Saatgutes angelegt!

Drei zertifizierte Nistkästen wurden insektenfreundlich aufgehangen und ein Niststein manuell durch uns hergerichtet.

Dazu gab es ein paar Leckereien vom Grill und aus dem Backofen von Julia.

Wer keine Zeit hatte, an dem Event teilzunehmen oder die Aktion weiter unterstützen möchte, der kann sehr gerne am 18. Mai 2019 bei der Bienensozialaktion des Distriktes teilnehmen.

Trotz des wechselhaften Wetters mit Regen und Hagel war es eine sehr gelungene Aktion. Wir freuen uns auf viele Insekten, die künftig ihre Heimat hier finden können.

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen, helfenden Hände vom Rotary Club Bonn International und dem Rotaract Club Bonn!