Wir basteln den Wunschbaum (20.11.2018)

Für unsere Wunschbaumaktion haben wir am 20.11.2018 bei unserem Präsidenten Valentin zu Hause alle Vorbereitungen getroffen. Bei der Wunschbaumaktion wird der von uns gebastelte Wunschbaum im Puppenkönig, dem Spielwarengeschäft in Bonn, aufgestellt.

An dem Baum hängen Kinderwünsche, die wir in verschiedenen Kindergärten von 166 Kindern gesammelt haben und deren Eltern ihren Kindern diese Wünsche nicht erfüllen können. Die Wünsche können dann von Kunden des Puppenkönigs erfüllt werden.

Bei einer Tasse Glühwein haben wir knapp 300 Sterne ausgeschnitten, auf denen die Wünsche der Kinder in 5-10€ Beträge aufgeteilt sind. Das Plätzchen-Team hat vier verschieden Sorten Plätzchenteig verarbeitet. Die Plätzchen werden wir am 8. Dezember ab 10 Uhr vor dem Puppenkönig verteilen, um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.

Es war ein sehr schöner Abend, der uns schon weihnachtlich eingestimmt hat. Wir haben uns auch sehr über die zahlreichen neuen Gäste gefreut!