Besichtigung der Kaffeerösterei Schmitz-Mertens

Am Dienstag, 04.10 haben wir gemeinsam mit dem Interact Club Troisdorf in großer Runde viel über Kaffee, das liebste Getränk der Deutschen, gelernt. Während einer Live Röstung zeigte uns Freund Schmitz-Mertens vom RC Troisdorf den Unterschied zwischen Robusta und Arabica Bohnen, Hochland und Flachland Kaffee, Plantagen und Urwald Kaffee und noch vieles mehr. Bei einer anschließenden Verkostung konnten wir mit viel geschlürfe selbst noch Erfahrungen zu den einzelnen Sorten und Mischungen lernen.

Zudem konnten wir im Rahmen des Meetings unsere Verbindung zum Interact Club verbessern und viele neue Gesichter und Freunde kennenlernen. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Meeting und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Freund Schmitz-Mertens.