Springe zum Inhalt →

Kauf-Eins-Mehr-Aktion (KEMA)

Wann:
25. August 2018 um 10:00 – 16:00
2018-08-25T10:00:00+02:00
2018-08-25T16:00:00+02:00

In drei Wochen ist es soweit, am 25.08.2018 wird die Kauf-Eins-Mehr-Aktion mit der Bonner Tafel e.V. wieder stattfinden – doch nicht in traditioneller Form der Lebensmittelspenden, sondern zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder zum Schulanfang.

Kauf-eins-mehr! Die Idee dahinter:

Bei der Kauf-eins-mehr-Aktion werden wir am Aktionstag die Kunden von unseren Partnern im Eingangsbereich von Karstadt„Papier und Buch in der Südstadt“ und „Papier und Schreibkultur“ mit Flyern und Plakaten auf unsere Aktion aufmerksam machen und sie dazu anhalten, ein Schreib-/Schulwarenartikel ihrer Wahl mehr zu kaufen, um diese dann uns, und damit der Bonner Tafel e.V., zu spenden. Die Bonner Tafel unterstützt direkt Familien in finanziell schwacher Situation, womit die Schulartikel genau die Kinder erreichen werden, die ansonsten nur unter erschwerten Bedingungen am ersten Schultag ihren Schulranzen wieder richtig gefüllt haben.

Damit es eine erfolgreiche Aktion wird, brauchen wir eure Unterstützung! Bitte meldet euch bei uns, damit wir euch im Folgenden auf die drei Geschäfte aufteilen können. Geplant sind 4 Schichten à jeweils 2 Stunden.

Die Daten zu den Partnern findet ihr am Ende des Eintrags.

Doch bei dem einen Aktionstag bleibt es nicht…
Dank der Begeisterung der drei Läden für unsere Aktion konnten wir den Zeitraum der Spendensammlung auf eine Woche erweitern – Karstadt, „Papier und Buch“ und „Papier und Schreibkultur“ werden bereits am 18.08.2018 mit der Werbung für unsere Aktion beginnen und die dabei im Laufe der Woche gespendeten Materialien für uns lagern.
So werden sicher einige Schulmaterialien zusammenkommen, und die Aktion mit eurer Hilfe hoffentlich ein voller Erfolg!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit!

Euer Orga-Team

André, Victor, Yannick und Kata

Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg
http://www.wj-bonn.de/

Bonner Tafel e.V.
http://bonner-tafel.de/

Papier und Buch in der Südstadt
Bonner Talweg 46
https://papierundbuch-bonn.de/

Papier und Schreibkultur
Gangolfstraße 6
http://www.papier-schreibkultur.de/contao-3.5.17/index.php

Karstadt Bonn
Poststraße 23
https://www.karstadt.de/on/demandware.store/Sites-Karstadt-Site/de/Stores-Details?StoreID=001353&src=90L100001