Charity Pub Quiz in Bonn

Am 30.03. fand zum ersten Mal organisiert von Rotaract Club Bonn ein Charity Pub Quiz in der Butchers Sportsbar in Bonn statt. Über fünfzig Teilnehmer rätselten einen Abend lang um die Wette für den guten Zweck. Mit von der Party waren unter anderem Teams aus Bonn, Köln, Sohlingen-Neandertal und Rheinland-Hybrid. Sechs Runden ging es hin und her. Ständige Wechsel auf Platz 1 machten den Abend umso spannender. Wir rätselten uns geführt von unserem Quizmaster Klaus durch verschiedenste Gebiete. Es ging über die Bilderrunde zur Bonner Republik zur Musikrunde mit Kinderserien. Zwischendurch mussten noch Aufgaben über Beethoven, Haribo, allgemeine Geschichte und Filme gelöst werden. Am Ende setzte sich mit einem einzigen Punkt Vorsprung das „Team Rocket“ durch und gewann den vom Butchers gestifteten Preis ein Pittermännchen. Bei all dem Spaß den wir hatten, kam jedoch auch das Soziale nicht zu kurz. Über 200 € konnten wir für das Projekt „Rock Your Life“ erspielen und freuen uns schon darauf, wenn es das nächste Mal heißt: Rätseln für den guten Zweck in Bonn.