Jahresabschluss am Bonner Bogen!

Unser letztes Meeting dieses Jahr führte uns in das historische Gebiet des Bonner Bogens. Auf dem Areal des historischen Zementwerks entwickelt sich seit vielen Jahren ein neuer, aufstrebender Teil des Bonner Stadtgebietes. Maßgeblich daran beteiligt daran ist unser rotarischer Freund Schommer aus dem Patenclub, der als Architekt maßgeblich die Entwicklung und Konzeption gestaltet hat.

Daher haben wir uns sehr gefreut, dass er sich die Zeit genommen hat um uns durch das Kameha Hotel, die Rohmühle und das gesamte Gebiet  zu führen unter dem Motto: Der Bonner Bogen: Architektur im Spannungsfeld zwischen Historie und Rheinlandschaft.

Aufgrund eines Regenschauers begann unserer Führung nicht wie geplant am historischen Ausgangspunkt der Entwicklung, der ehemaligen Villa des Zementwerkes, sondern im Prestigegebäude dem Kameha Grand Hotel. Nach einer kurzen Einführung in der Halle und Erklärungen zu den Grundlagen des Raumkonzeptes durften wir die King Suite und den Wellnesbereiech besichtigen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis mit toller Aussicht auf den Rhein und unser Bonn.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang über die Rohmühle zum Wasserturm endete unser Meeting im neuesten der Gebäude in dessen Erdgeschoss sich die Pizzeria L´Osteria angesiedelt hat mit einem gemütlichen Zusammensein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unsererm Referenten und freuen uns auf die Ämterübergabe nächste Woche!