Eine Woche im Zeichen von Konrad Adenauer

Am 19.04.2017 jährte sich der Todestag des ersten deutschen Bundeskanzler in der “Bonner Republik” im fünfzigsten Jahr.
Um die Rolle des Begründers der Europäischen Union drehte sich daher unsere Vortragswoche.
Am Freitag waren wir zu Gast bei der gemeinsamen Veranstaltung aller Bonner Rotary Clubs. Dort Sprach Konrad Adenauer, der Enkel, über seinen Großvater und dessen politischen Fußabdruck.

Am Samstag dann konnten wir das Wohnhaus Adenauers in Rhöndorf besichtigen mit dem RC Bonn Süd Bad Godesberg. Auch hier führte uns Konrad Adenauer, der Enkel. Faszinierend zu sehen war, dass das Haus tatsächlich teilweise von der Familie genutzt wird und man in Begleitung sogar in die eigentlich ncht zugänglichen Zimmer gelangen kann. Hierfür noch einmal vielen Dank.

 

Es war eine ereignisreiche, beeindruckende und informative Veranstaltungsreihe über politische und europäische Ziele und Gemeinsamkeiten, die in der heutigen Zeit nichts von ihrer Brisanz und Aktualität verloren haben.