Feldforschung zum Ebola Virus

Ein spannender Vortrag von Frau Dr. Anna Klöckner foderte gestern unsere gesamte Aufmerksamkeit. Es ging um die fünf verschiedenen Stämme des Ebola Virus, Patient Zero und Schulungen um einer neuen Epedemie vorzubeugen. Ein unterhaltsamer und hoch interessanter Vortrag führte uns dabei noch einmal die schwierigen und traurigen Zustände in vielen Teilen der Welt vor Augen. Um so mehr rückt noch einmal das Ziel von Rotaract und auch das Motto des neuen Weltpräsidenten Ian Riseley in den Mittelpunkt: “Making a Difference”. Wir haben in diesem Jahr und in unserer gesamten Geschichte viel bewirkt, aber wir müssen, wollen und können noch mehr tun. Am Ende des Vortrages haben wir uns aber auch noch an den schönen Seiten Afrikas erfreut.


Im Anschluss waren wir dann noch gemeinsam was trinken und konnten zu Beginn des Meetings noch zwei neue Mitglieder aufnehmen. Willkommen Nina und Marius